Webseite autocrossteam.ch

Direkte Links und Accesskeys

Inhalt

3Nationencup Neuenburg vom 17 + 18 Okt. 09. Das Team feiert Erfolg

19.10.2009

 Wie jedes Jahr rückt das letzte Rennen des 3Nationencup näher. Von Mc Chrystals Racing sind alle Fahrer am Start. Vom Rocky bis zum erprobten EM Piloten hat das Team alles zu bieten. Unser Rocky Rolf Strickler wurde sein Zweikampfpech und seine noch junge Karriere zum Verhängnis. Rolf kämpfte trotzdem verbissen um jede Position und beendete den Finallauf als zwanzigster. Besser erging es seinem Lehrmeister und Förderer Thomas Kälin. Ein gutes Quali und einen mässigen ersten Lauf konnten Kälin nicht erschüttern. Im Finallauf prügelte Tosoli sein Suzuki auf den guten siebten Rang. Waren doch fünfundzwanzig Fahrzeuge bei Strickler und Kälin am Start. Noch besser machte es Christian Walder. Angefeuert von seiner gut einjährigen Tochter Jana und deren Mutter und Ehefrau Martina quetschte Chrigel alles aus seinem BMW und wurde sehr guter vierter in einem Feld wo das Niveau sehr hoch ist. Ein richtig krönender Abschluss konnte Urs Ziegler feiern. Im Quali, noch auf dem dritten Rang fiel Ziegler durch Feindberührung am Start und später durch Allradausfall auf den achten Rang zurück. Im Finallauf jedoch zeigte Ziegler seine wahre Klasse als EM Fahrer. Ziegler musste den Finallauf aus der vierten Startreihe in Angriff nehmen. Aber schon in der Ersten Kurve kreuzte Ziegler als Dritter auf und wurde am Schluss hervorragender zweiter. Ihm ist nur der 3Nationencup Sieger der Saison 2009 Reto Roth enteilt. Bei dem Publikum beliebten Handycup Lauf, wo die kleinen Klassen zuvorderst starten und die schnellen Spez - Crosser am Schluss, waren knapp dreissig (!!!) Fahrzeuge am Start. Kein Problem für Ziegler. Er jagte wie ein wildes Raubtier durch das Feld und verpasste den Sieg nur knapp. Ein gelungenes Wochenende für Fahrer und Teambegleiter. Wir möchten uns bei Melanie und Toni O recht Herzlich für den schönen Fondueabend bedanken. Es war ein gelungener Abschluss der Saison 2009




zurück

Sponsoren

Bruno Streuli 043 888 1 555
Karl Götschi 0447243090
Arnold Pfister 0794063437
A. Kühne 0792361631
Fabian Ritter Hütten 0787340813
Marc Schubauer 0786290090
Grün hoch 2
Multisign
Peter Fuchs 0794177470
Coiffeur Akropolis
Julian Staub Abbruch AG
zhaw
Imkerei Heller
Bauman Agroplus GmbH
Restaurant Sternensee
WALTER MINDER SÖHNE

Zum Seitenanfang