Webseite autocrossteam.ch

Direkte Links und Accesskeys

Inhalt

Resultate vom 1. Lauf Autocross Hochybrig

09.05.2009

Bei schönem und warmen Wetter konnte der erste Lauf im Hochybrig durchgeführt werden. Unsere Fahrer erreichten gute Platzierungen im Zeittraining. Der Rocky in unseren Team, Rolf Strickler hatte gar einen Überschlag im Zeittraining. Er ging es etwas stürmisch an. Leider war das nicht der letzte Überschlag für Strickler.    1. Lauf Klasse eins: Guter Start für Thomas Kälin und Rolf Strickler. Mit spannenden Zweikämpfen sicherten sich die beiden Racer die Plätze vier für Kälin und sechs für Strickler. Ein sehr gutes Resultat für den Jungen Hüttner. In der Klasse 10 startet der EM - Fahrer Urs Ziegler. Ziegler im Zeittraining dritter hinter dem Organisator vom Hochybrig Sepp Marty und dem Österreichischen Spitzenfahrer Sepp Vögel lässt schon mal hoffen auf ein gutes Resultat. 1. Lauf Klasse 10: Unter tosendem Lärm schossen die Fahrzeuge vom Start weg. Von Null auf 100km beschleunigen diese Baggis in etwa drei Sekunden. Ziegler erwischte einen guten Start und bog als dritter in die Erste Kurve und konnte sogleich im Steilhang Sepp Vögel überholen der prompt einen technischen Defekt erlitt. Ziegler nun zweiter hinter Marty der den Start gewonnen hatte. Bis ins Ziel änderte sich nichts mehr. Marty Sepp gewinnt vor Ziegler. Eine gute Ausgangslage für den Sonntag. Nun gab es noch einen Spezial Lauf wo alle Serienfahrzeuge alle Abart und alle Spezialcross (Baggis) gegeneinander fahren. Aufgestellt auf der Zielgeraden. Die kleinste Klasse vorne das sind die Käfer dann Klasse 1 bis Drei. Thomas Kälin wurde zweiter hinter dem Lokalmatador von Euthal Rene Ochsner. Kälin musste sich diesen Rang hart erkämpfen. Sein neu aufgebautes Auto war rundum verbeult ja er verlor sogar die Haube auf der Zielgeraden. Nun zu Rolf Strickler. Der startete ebenfalls aber im sogenannten Zitronenlauf. Strickler schoss als erster vom Start weg. Der Rocky ging es zu stürmisch an und überschlägt sich im Steilhang. Ein sechsfach Überschlag !!! Rolf nach dem Überschlag: Mir geht es gut kein Problem aber meiner Grossmutter die den Überschlag auf ein paar Meter Live miterlebt hat nicht so gut. Verständlicherweise, das kennt jeder. Übrigens der Überschlag wurde von einem Buben gefilmt.   http://www.youtube.com/watch?v=t4loM3WcAYA&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eyoutube%2Ecom%2Fmy%5Fvideos%5Fedit&feature=player_embedded                             Ab Sonntag mehr.      Gruss Maz




zurück

Sponsoren

Bruno Streuli 043 888 1 555
Karl Götschi 0447243090
Arnold Pfister 0794063437
A. Kühne 0792361631
Fabian Ritter Hütten 0787340813
Marc Schubauer 0786290090
Grün hoch 2
Multisign
Peter Fuchs 0794177470
Coiffeur Akropolis
Julian Staub Abbruch AG
zhaw
Imkerei Heller
Bauman Agroplus GmbH
Restaurant Sternensee
WALTER MINDER SÖHNE

Zum Seitenanfang