Webseite autocrossteam.ch

Direkte Links und Accesskeys

Inhalt

Mc Chrystals Team aus dem Winterschlaf erwacht

16.03.2009

Mc Chrystals Team aus dem Winterschlaf erwacht

Mc Chrystals Team aus dem Winterschlaf erwacht

Hallo zusammen. Nun laufen die Vorbereitungen der Saison 2009 auf Hochtouren. Seit einiger Zeit schon ist Thomas Kälin mit dem Aufbau eines neuen Suzuki Swifts beschäftigt. Das Auto wird völlig ausgeschlachtet. Nur die notwendigsten Teile wie Heizung (zur Kühlung) werden im zukünftigen Rennauto belassen. Bei Kälin beginnt die Saison 2009 mit dem Heimrennen Hochybrig am 9.u.10. Mai. Es bleib also noch ein bisschen Zeit.

Bei Christian Walder läuft es ebenfalls auf Hochtouren. Walder wird mit einem BMW 4x4 in der Klasse 8 oder 8/1 starten. Die Arbeiten gehen dort in die Endphase und man kann gespannt sein wie Walder sich nach fast zwei Jahren Rennpause in Szene setzten wird.

Nun kommen wir zu unserem Nachwuchsfahrer Rolf Strickler. Rolf setzt Kälins letztjähriges Auto ein. Man kann gespannt sein wie sich Strickler in der ersten Autocross Saison im Team von Mc. Chrystals Racing Rangieren wird. Keine leichte Aufgabe, denn in der Klasse 1 starten überaus viele Fahrer, auch sein Förderer und Betreuer Kälin Thomas. 

Bei Urs Ziegler gehen die Lichter schon fast nicht mehr aus. Die Dreharbeiten für neue Teile und Ersatzteile laufen auf Hochtouren. Es entsteht eine überarbeitete und verstärkte Vorderachse sowie eine neue selbst entworfene Hinterachse. Des weiteren müssen die vier Loch (100mm) Felgen den Fünfloch Audifelgen weichen. Bei Ziegler beginnt die Saison 2009 mit dem ersten Lauf der Europameisterschaft in Villa Nova de Foz Coa Portugal. Eine Woche später das Highlight in Spanien. Im Motorland Aragon findet der zweite Lauf zur Europameisterschaft statt. Motorland Aragon beherbergt alles was Motorsport bietet. Von dem F1 tauglichen Rundkurs, Kartbahn, Supermotorrad, Moto GP, Motocross, bis zur Autocross -  EM tauglichen Strecke. Auch sind Restaurants und Hotel im Motorland vorhanden.   

 Dass sind so die News vom Team. In kürze folgen Fotos vom Aufbau der Autos unter Fotogalerie.                      

                              Gruss Maz 

 




zurück

Sponsoren

Bruno Streuli 043 888 1 555
Karl Götschi 0447243090
Arnold Pfister 0794063437
A. Kühne 0792361631
Fabian Ritter Hütten 0787340813
Marc Schubauer 0786290090
Grün hoch 2
Multisign
Peter Fuchs 0794177470
Coiffeur Akropolis
Julian Staub Abbruch AG
zhaw
Imkerei Heller
Bauman Agroplus GmbH
Restaurant Sternensee
WALTER MINDER SÖHNE

Zum Seitenanfang