Webseite autocrossteam.ch

Direkte Links und Accesskeys

Inhalt

Trossingen (D) 3Nationencup

05.10.2008

Trossingen (D) 3Nationencup

Am Start Thomas Kälin.Thomas fährt in der Klasse 1. Serienfahrzeuge bis 1400ccm.Er liegt mit 136 Punkten an 5. Stelle.Leider konnte Thomas in Bure nicht starten weil er Unfall hatte und somit fehlen ihm 29 Punkte bis zum 3. Platz. Wenn Thomas in den verbleibenden zwei Rennen noch voll Punkten kann, liegt ein dritter Platz im Bereich des möglichen.

Im Zeittraining und im ersten Lauf hatte Thomas Kälin Probleme mit dem Motor seines Suzuki Swifts. Im Zeittraining reichte es für eine Runde. Es war die zwölft schnellste Zeit. Im ersten Lauf ist er schon im Vorstart stehengeblieben. Jetzt wird Fieberhaft nach dem Problem gesucht.Es werden div. Teile gewechselt und morgen wird sich weisen ob  Tosoli das Problem lösen konnte.

Sonntag:

Tosoli wechselte an seinem Suzuki am Samstagabend fast die ganze Elektronik. Als man schon ans aufgeben dachte, konnte dann das defekte Teil (Temperaturfühler) ausfindig gemacht und gegen ein neues ausgetauscht werden. Als letzter im Finallauf konnte er sich Rang für Rang nach vorne kämpfen und zum Schluss die Ziellinie als zehnter überqueren. Den Umständen entsprechend ein akzeptables Resultat.

Ebenfalls aus Hütten war Rolf Strickler auf Suzuki Swift am Start. Nach einem 13. Platz im Zeittraining erreichte er im ersten Lauf den 11. und im Finale den 13. Rang.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, am letzten Rennen in Neuenburg wollen die beiden nochmals richtig Gas geben um den einen oder anderen Punkt für die Meisterschaft 2008 zu erobern.




zurück

Sponsoren

Bruno Streuli 043 888 1 555
Karl Götschi 0447243090
Arnold Pfister 0794063437
A. Kühne 0792361631
Fabian Ritter Hütten 0787340813
Marc Schubauer 0786290090
Grün hoch 2
Multisign
Peter Fuchs 0794177470
Coiffeur Akropolis
Julian Staub Abbruch AG
zhaw
Imkerei Heller
Bauman Agroplus GmbH
Restaurant Sternensee
WALTER MINDER SÖHNE

Zum Seitenanfang