Webseite autocrossteam.ch

Direkte Links und Accesskeys

Inhalt

EM Lauf in Cunewalde/Matschenberg (D) 2016

09.07.2016

EM Lauf in Cunewalde/Matschenberg (D) 2016

EM Lauf in Cunewalde/Matschenberg (D) 2016

Urs Ziegler und Christian Walder nahmen in Cunewalde (D) in der Matschenberg Offroad Arena am EM-Autocrosslauf teil. Beide Autcrossteam.ch Piloten waren bereit, sich mit den Besten in Europa zu messen.

Während Urs Ziegler zeitweise sogar on fire war und trotzdem seine Läufe in der Arena nicht zufriedenstellend war, kämpfte auch Christian Walder mit Schäden an der Antriebswelle im Zeittraining, der Streckenbegrenzung und diversen Reparaturarbeiten am Samstagabend. Ein kleines Husarenstück gelang ihm im zweiten Lauf, so startete er aus der dritten Startreihe und bog nach einem Blitzstart als Viertplatzierter in die erste Kurve ein, nur eben machte ihm dann die Streckenbegrenzung einen Strich durch die Rechnung und er konnte diesen Lauf nicht zu Ende bringen. Ganz ärgerlich war dann der Motorenschaden im dritten Lauf, welcher Christian Walder zur Aufgabe zwang.

Beide Piloten waren mit ihrem EM Auftritt nicht zu frieden. Christian Walder trat die Heimreise wohl mit 14 Punkten auf dem EM Konto an, doch wartet zu Hause einige Arbeit auf ihn. Urs Ziegler nutzte die Woche zum Ausspannen und reiste gemütlich ans nächste Rennen in der Tschechei und zeigte dort seinen Gegner, wenn der Ölschlauch hält, und der Ziegebuggy nicht zickt, dass man sehr wohl mit der Konkurenz mitfahren kann und strich 11 EM-Punkte auf sein Konto ein.




zurück

Sponsoren

Bruno Streuli 043 888 1 555
Karl Götschi 0447243090
Arnold Pfister 0794063437
A. Kühne 0792361631
Fabian Ritter Hütten 0787340813
Marc Schubauer 0786290090
Grün hoch 2
Multisign
Peter Fuchs 0794177470
Coiffeur Akropolis
Julian Staub Abbruch AG
zhaw
Imkerei Heller
Bauman Agroplus GmbH
Restaurant Sternensee
WALTER MINDER SÖHNE

Zum Seitenanfang