Webseite autocrossteam.ch

Direkte Links und Accesskeys

Inhalt

Saisonauftakt Maggiora (I) 2016

28.03.2016

Saisonauftakt Maggiora (I) 2016

Saisonauftakt nach Mass von Urs Ziegler

Traditionell startet die Schweizer Autocross Saison in Maggiora (I). Dieses Rennereignis ist oft der Prüfstand für erneuerte oder neue Rennboliden und für die Fahrer bedeutet es auch, raus aus dem Winterschlaf, rein ins Cockpit und Leistung zeigen.

Nach einer ruhigen Saison 2015 zeigte Urs Ziegler der Konkurenz, dass auch dieses Jahr mit ihm zu rechnen ist. Sonntag und Montag fuhr er in die Podestplätze bei jedem Renndurchgang. Die Rundenzeiten sprachen für sich und jeder Konkurent wusste, die Ziege weiss, dass das Gras zuvorderst im Rennen am saftigsten ist! Im Finallauf war es dann auch nicht verwunderlich, dass Urs Ziegler in den vorderen Plätzen mitfuhr. Am Ende musste er sich leider geschlagen geben und bestieg das Podest als Zweiter. Dennoch war es ein sehr gelungener Saisonauftakt und für die weitere Saison wird mit Urs Ziegler zu rechnen sein.

Die beiden Suzuki Swift GTi Piloten zeigten ebenfalls sehr gute Rennläufe. Wie letztes Jahr reihten sich Thomas Kälin und Rolf Strickler unter die besten 15 ein. Beiden gelang nicht der gleiche Einstand wie Urs Ziegler, doch knüpfen sie mit ihren Leistungen nahtlos an die letzte Saison an und werden sicherlich weitere gute Zeiten und Läufe abliefern.

Vom Pech verfolgt wurde hingegen Christian Walder. Sein Wagen kam nicht vom Fleck. Trotz Reanimationsversuchen wollte der Ford nicht wirklich und blieb lieber in der Garage, als dass er sich durch den Dreck kämpfen wollte. Die Fehlersuche kann etwas dauern, doch bis zum nächsten Rennen ist noch etwas Zeit.

Wir sehen uns am Heimrennen im Hoch Ybrig am 7./8. Mai.

für das autocrossteam.ch, Marco Bianchi




zurück

Sponsoren

Bruno Streuli 043 888 1 555
Karl Götschi 0447243090
Arnold Pfister 0794063437
A. Kühne 0792361631
Fabian Ritter Hütten 0787340813
Marc Schubauer 0786290090
Grün hoch 2
Multisign
Peter Fuchs 0794177470
Coiffeur Akropolis
Julian Staub Abbruch AG
zhaw
Imkerei Heller
Bauman Agroplus GmbH
Restaurant Sternensee
WALTER MINDER SÖHNE

Zum Seitenanfang