Webseite autocrossteam.ch

Direkte Links und Accesskeys

Inhalt

Finale 3 Nationen-Cup 2015 in Neuenburg (D)

16.10.2015

Finale 3 Nationen-Cup 2015 in Neuenburg (D)

Das Finale des 3 Nationen-Cup im Autocross auf dem Südring in Neuenburg am Rhein. Das letzte Mal Dreck, Motoren, Spannung, Benzingeruch, Nervosität und Punktejagd für das Gesamtklassement. Für das Autocrossteam sollte dieses Rennwochenende der Abschluss der Rennsaison werden. Dass Urs Ziegler und Christian Walder (verletzt) nicht starten werden, war Teamchef Heinz Marty bewusst. Dass aber am Ende nur noch Thomas Kälin an den Start gehen würde, dies kam überraschend. Rolf Strickler zog seine Rennanmeldung kurzfristig aus privaten Gründen zurück, wird aber nächstes Jahr wieder in neuer Frische für das Autocrossteam an den Start gehen.

Nach seinem gelungenen Auftritt in Kesseltal war Thomas Kälin auch entsprechend motiviert für die Rennläufe in Neuenburg. Seine Vorläufe waren so auch sehr gut und man konnte gespannt auf das Finale schauen. Der Suzuki Swift GTi war gut auf die Rennstrecke abgestimmt und Thomas Kälin erhoffte sich eine gute, wenn nicht sogar sehr gute Platzierung im Finallauf. Doch die Ziellinie erreichte er nicht. Sein Bolide erlitt nach einer Rangelei mit einem Kontrahenten Materialschaden und er konnte das Rennen nicht zu Ende fahren. Der Traum nach einer Topplatzierung und einem Aufrücken zur Spitzengruppe in der Gesamtwertung brach zusammen mit der Aufhängung. Doch das ist Motorsport...

In der Winterpause werden die Piloten die Zeit erneut nutzen, um ihre Rennmaschinen zu pflegen, zu optimieren und wieder renntauglich zu machen. Denn die nächste Autocross Saison kommt schon bald und dann stürzen sich wieder alle vier Piloten des Autocrossteams in den Sog von Adrenalinkick, Benzinduft, packende Duelle und toller Rennathmosphäre im Fahrerlager und auf den Rennstrecken.

für das Autocrossteam.ch, Marco Bianchi

 




zurück

Sponsoren

Bruno Streuli 043 888 1 555
Karl Götschi 0447243090
Arnold Pfister 0794063437
A. Kühne 0792361631
Fabian Ritter Hütten 0787340813
Marc Schubauer 0786290090
Grün hoch 2
Multisign
Peter Fuchs 0794177470
Coiffeur Akropolis
Julian Staub Abbruch AG
zhaw
Imkerei Heller
Bauman Agroplus GmbH
Restaurant Sternensee
WALTER MINDER SÖHNE

Zum Seitenanfang