Webseite autocrossteam.ch

Direkte Links und Accesskeys

Inhalt

3 Nationen-Cup in Albbruck (D) 2015

31.08.2015

Das letzte Augustwochenende stand im Zeichen des 3 Nationen-Cup in Albbruck (D). Da Urs Ziegler und Christian Walder in dieser Saison aus privatlichen oder fahrzeugtechnischen Gründen nicht im 3 Nationen-Cup starten, lag es an den beiden Suzuki GTI Fahrern Thomas Kälin und Rolf Strickler das Autocrossteam in Albbruck zu vertreten. Leider musste auch Thomas Kälin nach einem operativen Eingriff aus gesundheitlichen Gründen die Teilnahme zurück ziehen und so nahm nur Rolf Strickler an den Rennen teil.

Unterstützt durch angereiste Fans legte Rolf Strickler im Zeittraining einen guten neuten Rang in der Qualifikation hin und startetet im 1. Lauf in der Gruppe A. Nach einem soliden Lauf klassierte er sich am Samstagabend auf dem vierten Zwischenrang und legte sich zufrieden in die warme Sommernacht schlafen.

Am Sonntag bestätigte Rolf Strickler seine Form und lieferte im zweiten Druchgang in der Gruppe A nochmals einen hervorragenden vierten Platz hin. Der Fokus für den Finallauf war klar auf ein Podestplatz gerichtet. Entsprechend motiviert startete der Suzuki GTI Fahrer in den Schlusslauf. Die Rechnung schien aufzugehen und der Podestplatz lag in Reichweite. Nur das Rennmaterial hatte etwas dagegen - Ausfall wegen Motorschaden.

Enttäuscht über seinen Ausfall muss Rolf Strickler nun wieder nach vorne sehen. In den letzten beiden Rennen in Neuenburg (D) im September und Oktober kann er seine Leistung und Können nochmals unter Beweis stellen und mit guten Läufen sein Punktekonto in der Gesamtwertung noch aufstocken und sich vielleicht noch in die Nähe des dritten Gesamtrang vorschieben.

für das Autocrossteam.ch, Marco Bianchi

 

 




zurück

Sponsoren

Bruno Streuli 043 888 1 555
Karl Götschi 0447243090
Arnold Pfister 0794063437
A. Kühne 0792361631
Fabian Ritter Hütten 0787340813
Marc Schubauer 0786290090
Grün hoch 2
Multisign
Peter Fuchs 0794177470
Coiffeur Akropolis
Julian Staub Abbruch AG
zhaw
Imkerei Heller
Bauman Agroplus GmbH
Restaurant Sternensee
WALTER MINDER SÖHNE

Zum Seitenanfang