Webseite autocrossteam.ch

Direkte Links und Accesskeys

Inhalt

3 Nationen-Cup in Neuenburg (D) 2014

14.09.2014

3 Nationen-Cup in Neuenburg (D) 2014

Das Autocross McChrystal's Swiss Racing Team ging in Neuenburg (D) nur mit zwei Fahrern an den Start. Die beiden Suzuki Swift GTI Piloten Rolf Strickler und Thomas Kälin gingen auf der Rennstrecke am Rhein auf Punktejagd.

Nach dem Zeittraining am Samstag lagen beide Fahrer dicht bei einander auf Rang 8 (R. Strickler) und 9 (T. Kälin). Somit war eine gute Ausgangslage geschaffen, um ein gutes Rennwochenende einzuläuten.

Zu Beginn des 1. Laufs kam Hektik bei Thomas Kälin auf. Der Zahnriemen war wegen einer losen Schraube im Motorraum gerissen und eine halbe Stunde vor Rennbeginn hiess das für die beiden Piloten und Helfer schrauben was das Zeug hält. Auf den letzten Drücker konnte Thomas Kälin seinen Suzuki Swift GTI zum Start bewegen und startete somit als Letzter in den ersten Lauf. Unter diesem Druck legte er einen hervorragenden Lauf hin und beendete diesen Durchgang als 8 in der Tabelle.
Beendet war das Rennen und das Wocheende auch für Rolf Strickler im ersten Lauf. Ein Getriebeschaden zwang ihn, als Zuschauer den weiteren Rennen beizuwohnen.

Am Sonntag hatte das Team von Heinz Marty somit nur noch ein Eisen im Feuer. Thomas Kälin fuhr in seiner Klasse zwei konstante Läufe nach Hause und verbesserte sich vom ersten bis in den dritten Lauf um drei Plätze und holte sich den fünften Rang im Klassement.

Das letzte Rennpaket findet im 3 Nationen-Cup nochmals in Neuenburg (D) statt. Wir hoffen, dass Rolf Strickler bis dahin seinen Getriebeschaden vergessen hat und mit Thomas Kälin zusammen nochmals die Spitze angreifen kann und so ihrem Punktekonto noch einige weiter Punkte zukommen lassen.

für das Team, Marco Bianchi




zurück

Sponsoren

Bruno Streuli 043 888 1 555
Karl Götschi 0447243090
Arnold Pfister 0794063437
A. Kühne 0792361631
Fabian Ritter Hütten 0787340813
Marc Schubauer 0786290090
Grün hoch 2
Multisign
Peter Fuchs 0794177470
Coiffeur Akropolis
Julian Staub Abbruch AG
zhaw
Imkerei Heller
Bauman Agroplus GmbH
Restaurant Sternensee
WALTER MINDER SÖHNE

Zum Seitenanfang