Webseite autocrossteam.ch

Direkte Links und Accesskeys

Inhalt

3 Nationen-Cup in Steinbourg (F) 2014

17.08.2014

3 Nationen-Cup in Steinbourg (F) 2014

im 3 Nationen-Cup haben sich alle Fahrer wacker geschlagen.

Die beiden Suzuki Swift GTI Piloten Thomas Kälin und Rolf Strickler lagen in den ersten beiden Läufen gut platziert im Mittelfeld. Rolf und Thomas zeigten wie in den anderen Rennen gute Leistungen und rechneten sich im Finallauf gute Chancen auf eine mögliche Top-Platzierung aus. Leider scheiterten sie an den katastrophalen Pistenbedingungen im letzten Lauf. Die Strecke war durchnässt, mit tiefen Schlammspuren durchzogen und Dreckhügel säumten den Weg. Überholmanöver waren somit in dieser verbleibenden, engen Gasse fast unmöglich. Thomas und Rolf mussten sich damit begnügen, ihre Startpositionen im Finallauf zu verteidigen und ihr Fahrzeug sauber durch den Kurs zu bringen. Am Ende belegte Thomas Kälin den 9. Rang und Rolf Strickler den 11. Rang im Finallauf.
Der Zustand der Rennstrecke verhinderte bei beiden Piloten eine Platzierung in den vorderen Rängen und so traten Thomas und Rolf etwas betrübt und unzufrieden die Heimreise an.

Christian Walder startete in der Klasse 4 und lag nach den ersten beiden Läufen auf dem 1. Zwischenrang. Für den Finallauf konnte er seinen Startplatz aussuchen, auch im Wissen, dass die Strecke eng, schlammig und in einem desolaten Zustand ist. Da die Streckenführung nach der Start-Zielgeraden in eine Linkskurve führt, entschied sich Christian auf der linken Seite zu starten und so als erster in die Kurve zu fahren und so evtl. einen Start-Ziel-Sieg zu feiern. 
Doch wieder machte der Zustand der Strecke einem Team-McChrystal Piloten einen Strich durch die Rechnung. Der schlammige Untergrund verhinderte beim Start, dass der BMW von Christian als Erster durch die Kurve düst. Er musste sich mit dem zweiten Platz begnügen und beendete den Renntag als Vizemeister in der Klasse 4 in Steinbourg.

Impressionen zu Steinbourg (F) findet man in der Fotogalerie.

für das Team, Marco Bianchi




zurück

Sponsoren

Bruno Streuli 043 888 1 555
Karl Götschi 0447243090
Arnold Pfister 0794063437
A. Kühne 0792361631
Fabian Ritter Hütten 0787340813
Marc Schubauer 0786290090
Grün hoch 2
Multisign
Peter Fuchs 0794177470
Coiffeur Akropolis
Julian Staub Abbruch AG
zhaw
Imkerei Heller
Bauman Agroplus GmbH
Restaurant Sternensee
WALTER MINDER SÖHNE

Zum Seitenanfang