In Maggiora (I) nahmen Urs Ziegler und Christian Walder an den EM-Läufen teil. Für beide Fahrer war klar, dass sie sich mit den europäischen Spitzenfahrern und Teams in ihrer jeweiligen Kategorie messen werden. Ebenso wollten beide auf dem internationalen Rennparkett einen guten Eindruck hinterlassen.
Urs Ziegler startete in der Buggy 1600 Kategorie. Doch mit seinem Ziege Buggy konnte er leider nicht ins A oder B Finale einziehen und muss dieses punktelose Rennwochen abhacken und sich auf die anstehenden Läufe im 3 Nationen-Cup in Steinbourg (F) konzentrieren.
In der Touring Autocross Kategorie versuchte Christian Walder mit seinem Fokus sich besser zu präsentieren als in Cunewalde. Doch auch in Maggiora konnte Christian Walder nicht auf seinen Motor zählen, erneut fehlte Leistung um mit der Spitze mithalten zu können. Mit dem 12. Schlussrang (2.Platz im B-Finale) platzierte sich der Fordfahrer wieder vor dem zweiten Schweizer Marcel Egg, aber sein Ziel im A-Finale zu starten, verpasste er leider erneut.
Einige Impressionen zum Rennwochenende in der Fotogalerie.
für das Team, Marco Bianchi