Webseite autocrossteam.ch

Direkte Links und Accesskeys

Inhalt

Autocross Neuenburg 2 19./20.10.2013

20.10.2013

Autocross Neuenburg 2 19./20.10.2013

Die Saison 2013 geht dem Ende entgegen. In Neuenburg D findet an diesem Wochenende das letzte Rennen zum 3Nationen Cup 2013 statt. Christian Walder, Thomas Kälin und Rolf Strickler sind vom Mc. Chrystals Team am Start. Das Wetter soll dank dem Föhn gut sein und so war es auch. Das Training verlief wie immer durchschnittlich. Rolf Strickler im hinteren Teil, Thomas Kälin ein wenig schneller, hatte aber einen Differentialschaden zu beklagen und Christian Walder als 5., stellte sich am besten für die Vorläufe auf. Im ersten Lauf wurde Rolf Strickler 13. Thomas Kälin musste zuschauen und auf das neue Differentialgetriebe warten, das über Nacht mit seinen Helfern eiligst ausgetauscht wurde. Besser erging es da Chrigel Walder, der im ersten Lauf einen feinen 3. Rang heraus fuhr. Am Sonntag kam der Regen.... der Föhn liess leider nach und das Wetter wurde der Jahreszeit entsprechend nass und kalt. Der zweite Lauf brachte das Aus für Strickler, die Motorenhalterung war gebrochen. Aus und vorbei, auch für den dritten Lauf. Bei Kälin ging es nicht viel besser. In der 5. Runde an sechster Stelle liegend, das Aus. Wasser in der Elektronik, liess den Motor absaufen. Der Regen war zu diesem Zeitpunk sehr stark und die Pfützen waren riesengross. Das Aus für Walder, der als zweiter Saustark fuhr kam, als die Halterung von der Haube brach, die Haube senkrecht im Fahrtwind stand und er die Fahrt mangels freie Sicht abbrechen musste. Im dritten Lauf erging es den Fahrer etwas besser. Der Regen war nicht mehr so stark. Thomas Kälin erkämpfte sich noch den 7. Rang und Chrigel Walder wurde guter Vierter.

                                           Gruess Maz




zurück

Sponsoren

Bruno Streuli 043 888 1 555
Karl Götschi 0447243090
Arnold Pfister 0794063437
A. Kühne 0792361631
Fabian Ritter Hütten 0787340813
Marc Schubauer 0786290090
Grün hoch 2
Multisign
Peter Fuchs 0794177470
Coiffeur Akropolis
Julian Staub Abbruch AG
zhaw
Imkerei Heller
Bauman Agroplus GmbH
Restaurant Sternensee
WALTER MINDER SÖHNE

Zum Seitenanfang