Webseite autocrossteam.ch

Direkte Links und Accesskeys

Inhalt

Autocross Trossingen 01.10./02.10.2011

01.10.2011

Thomas Kälin und Urs Ziegler am Start in Trossingen. Schon beim Zeitfahren legten die beiden so richtig Kohle nach. Thomas Kälin wurde 7. Bei Thomas Kälin scheint der ganze Fanclub dabei zu sein. Sämtliche Nichten von Thomas sind in Trossingen mit dabei. Ein wahrer Blickfang im Fahrerlager! Ob es bei den Konkurenten verwirrung schafft???       Urs Ziegler gewann das Zeittraining klar. Zieglers Form scheint zu stimmen, denn nach dem 6. Platz an der EM in Ungarn, erkämpfte er sich den grossartigen 12. Rang in Maggiora bei 51 gestarteten Fahrer. Im ersten Lauf erwischte Kälin einen guten Start, aber ein paar kleine Fehler brachten in auf den 9. Rang. Im 2. Lauf kam die Defekthexe vorbei, Ursache, Zündspule ausgefallen. Bei Urs Ziegler lief es zunächst Super. 1. Lauf gewonnen, 2. Lauf auch gewonnen, aber nur mit viel Können und Glück. Getriebeschaden am Suzuki Aggregat, das heisst, keinen 4. Gang mehr! Ziegler musste sich in der letzten Runde ziemlich breit machen, denn die Meute sass im Regelrecht im Nacken. Urs erhofft sich Morgen trotzdem noch einen Podestplatz. Ab Sonntag mehr.

Auch der dritte Lauf brachte Kälin kein Glück, wieder Elektronikschaden an seinem Suzuki Swift. Schade, Thomas hatte sich viel für den Finallauf vorgenommen. Auch für Ziegler lief es nicht optimal. Die bewässerte Strecke war so rutschig, dass das Rennen nach diversen Unfällen wegen Sicherheit abgebrochen werden musste und auf einen späteren Neustart verschoben wurde. Ziegler startete jedoch nicht mehr, wohl wegen dem Getriebeschaden.




zurück

Sponsoren

Bruno Streuli 043 888 1 555
Karl Götschi 0447243090
Arnold Pfister 0794063437
A. Kühne 0792361631
Fabian Ritter Hütten 0787340813
Marc Schubauer 0786290090
Grün hoch 2
Multisign
Peter Fuchs 0794177470
Coiffeur Akropolis
Julian Staub Abbruch AG
zhaw
Imkerei Heller
Bauman Agroplus GmbH
Restaurant Sternensee
WALTER MINDER SÖHNE

Zum Seitenanfang